• Mission EineWelt für Sie -

    Tagungen, Seminare und Veranstaltungen

Veranstaltungssuche

Veranstaltungskalender

Sämtliche Veranstaltungen unseres Hauses sowie Kooperationsveranstaltungen mit anderen Organisationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

25. Brasilientag

Davor und danach. Wie geht es weiter?

Seit dem ersten Brasilientag in der ELKB sind 25 Jahre vergangen. Viele Menschen sind Teil dieser schönen Geschichte. Eine reichhaltige Erfahrung in Begegnungen, Austausch und individuellem, sowie kollektivem Wachstum. Als Studientag wurden bereits viele Themen in Vorträgen und Arbeitsgruppen behandelt. Sicherlich hat der Brasilientag den Partnerschaftsgruppen und ihren Gemeinden bereits viele positive Impulse gegeben. Dies ist ein Grund für Dankbarkeit und Freude. 2020 haben wir gefragt: Wie können wir singen? Es war alles vorbereitet, aber dann kam die Corona Pandemie und …

Jetzt sind wir im Jubiläumsjahr angekommen und fragen uns: Wie können wir feiern? Gutes Essen, Umarmungen, singen, tanzen, Freunde treffen, wäre jetzt besonders angesagt. Aber, eine Präsenzveranstaltung ist noch nicht möglich. Deswegen treffen wir uns und feiern online. So können wir uns wenigsten am Bildschirm sehen und uns am Programm beteiligen. Das Format erlaubt uns, dass wir die Einladung auch in Brasilien verbreiten. Wir werden die drei Stunden Programm mit einem reichen Angebot gestalten. Wie bei einem Fußballspiel, wird es eine erste Halbzeit, eine zweite
Halbzeit, eine Verlängerung und auch 11 Meter Schießen geben.

Programm
13:00 Uhr Rückblick auf 25 Jahre Brasilientag (Geraldo Grützmann, Pfarrer)
14:00 Uhr Wird die IECLB in der Zukunft sein was sie bis jetzt gewesen ist?
(Dr. Walter Altmann, Pfarrer i. R. – Ehemaliger Kirchenpräsident der IECLB)
15:00 Uhr Partnerschaftsgruppen stellen sich vor.
15:45 Uhr Das neue Brasilienheft ist da!

Einlass ist um 12:45 Uhr.

Hier der Link zur Webseite des Brasilientages:

https://mission-einewelt.de/brasilientag-2021/

Informationen zur Veranstaltung

Datum und Uhrzeit:
24.04.21
13:00 - 16:00

Verantwortlich für die Veranstaltung:
Geraldo Grützmann

Mail-Kontakt:
la@mission-einewelt.de

Tagungsnummer (falls vorhanden):
00000

Kosten: keine

Anmeldung:

iCal Link: iCal

Online Buchungsformular

Der Anmeldezeitraum für diese Veranstaltung ist bereits überschritten. Buchungen sind daher nicht mehr möglich.