• Mission EineWelt für Sie -

    Tagungen, Seminare und Veranstaltungen

Veranstaltungssuche

Veranstaltungskalender

Sämtliche Veranstaltungen unseres Hauses sowie Kooperationsveranstaltungen mit anderen Organisationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Nächste Veranstaltungen

Datum/Zeit Veranstaltung
26.10.19
9:00 - 16:30
Thementag PPO: Wantok in Modern Times - Überlegungen zu Papua-Neuguinea
Mission EineWelt, Neuendettelsau Bayern
29.10.19 - 24.11.19
Ganztägig
Teaching Preaching Programm Brasilien
08.11.19
15:00 - 18:00
Compliance Seminar - Neuendettelsau

„Malaysia: Religion and Public-Space – Blockseminar 2020

Blockseminar 2020 „Malaysia: Religion and Public-Space – Interreligious Discourses and the Role of Media

In Kooperation mit dem Lehrstuhl für Religions- und Missionswissenschaften und dem Institut für Praktische Theologie/Professur für Christliche Publizistik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und dem STM (Seminari Theoloji Malaysia).

Auch im südostasiatischen Bereich ist das Wiedererstarken religiöser Traditionen zu beobachten, oft verbunden mit nationalistischen Bewegungen. Dabei öffnet sich in Asien ein faszinierendes Spektrum kultureller Traditionen. Gleichzeitig ist die Situation christlicher Kirchen dadurch gekennzeichnet, dass sie sich fast überall in einer deutlichen Minoritätsposition befinden. In dem Seminar wird der Schwerpunkt auf christlich-muslimischen Beziehungen liegen.

Ein Seminar in Neuendettelsau vom 13.-14.12.2019 wird vorbereitend in Gesellschaft und Religion in Malaysia einführen. Anmeldemöglichkeit s.u.

Das Blockseminar in Malaysia zusammen mit Studierenden der STM (Seminari Theoloji Malaysia) findet vom 21.02. – 08.03.2020 statt.

Weitere Informationen, Kosten und Rahmenbedigungen: Folder_Malaysia_FAU_2020

Informationen zur Veranstaltung

Datum und Uhrzeit:
13.12.19 - 14.12.19
18:00

Lade Karte ...
Veranstaltungsort:
Mission EineWelt
Hauptstraße 2
91564 Neuendettelsau

Verantwortlich für die Veranstaltung:
Prof. Dr. Andreas Nehring, Prof. Johanna Haberer und Gottfried Rösch

Mail-Kontakt:
mi@mission-einewelt.de / christine.poehnl@fau.de

Tagungsnummer (falls vorhanden):
0315

Kosten: lt. Flyer

Anmeldung: mi@mission-einewelt.de / christine.poehnl@fau.de

iCal Link: iCal

Online Buchungsformular

Ticket-Typ Plätze
Standard-Ticket oÜ NK
Vorbereitungsseminar in Neuendettelsau ohne Übernachtung, Verpflegung Normalkost
Standard-Ticket oÜ veg
Vorbereitungsseminar in Neuendettelsau ohne Übernachtung, Verpflegung vegetarisch
Standard-Ticket ÜN NK
Vorbereitungsseminar in Neuendettelsau mit Übernachtung, Verpflegung Normalkost
Standard-Ticket ÜN veg
Vorbereitungsseminar in Neuendettelsau mit Übernachtung, Verpflegung vegetarisch

Eine Ermäßigung können SchülerInnen, Studierende oder Menschen mit geringem Einkommen in Anspruch nehmen. Ich erbringe einen entsprechenden Nachweis darüber bei der Veranstaltung, sollte ich ein ermäßigtes Ticket buchen.

Ich nehme im Rahmen des „IEF-Progamms" von Mission EineWelt an der Veranstaltung teil.

Ich möchte über Veranstaltungen und Themen von Mission EineWelt auf dem laufenden gehalten werden.

Ich bin NICHT damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten auf der Teilnahmeliste erscheinen, die den an der Veranstaltung Beteiligten zugänglich gemacht wird.

Ich brauche eine Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche.