Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Unerklärbares aushalten

Gott tut große Dinge, die nicht zu erforschen, und Wunder, die nicht zu zählen sind. Hiob 9,10   Gott ist anders … … wenn ich die Geschichte von Hiob lese, stellen sich mir mehr Fragen, als ich Antworten finde. Hiob…
,

Like a Tree – Internationale Jugendbegegnung findet online statt

Die internationale Jugendbegegnung Like a Tree von Mission EineWelt in Kooperation mit der Evangelischen Jugend Bayern (ejb) findet aufgrund der Corona-Pandemie im Internet statt. Für die Online-Veranstaltung, die von 24. Juli bis 2. August…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Dankbar sein

Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder. Psalm 9,2 Die Suche im Internet nach „dankbar sein“ und ähnlichen Begriffen ergibt einige Millionen Treffer. Viele sprechen davon, wie wichtig eine dankbare Haltung…
Emmanuel KileoEmmanuel Kileo
,

Auch im Web inspirierend – Fest der weltweiten Kirche online

Corona-bedingt hat Mission EineWelt, das internationale Partnerschaftszentrum der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, sein jährliches Sommer-Event „Fest der weltweiten Kirche“ ins Internet verlegt. Auf dem Youtube-Kanal des Zentrums…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Side by Side

Ich freue mich sehr auf das digitale Fest der weltweiten Kirche am Sonntag! Natürlich ist das kein Ersatz für die wunderbare Atmosphäre im Garten von Mission EineWelt, wo wir es sonst jedes Jahr feiern. Aber es ist ein ganz besonderes…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Kraftquelle Gott

Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig. 2 Kor 12,9   Wenn den Athlet/innen auf der Rad- oder Laufstrecke des Triathlons die Kraft auszugehen droht, warten an der Strecke Helfer/innen mit Getränken und Energieriegeln auf…
,

Zeichen der Solidarität unter Partnerkirchen – Masken-Spende aus Korea

Gemeindemitglieder der Lutherischen Kirche in Korea (LCK) und Studierende der Luther Universität in Seoul haben in einer gemeinsamen Aktion Gesichtsmasken zum Schutz vor dem Corona-Virus genäht. 300 davon gingen per Post nach Neuendettelsau…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – nüchtern beten

So seid nun besonnen und nüchtern zum Gebet. Vor allen Dingen habt untereinander beständige Liebe. 1. Petrus 4,7-8   Soll ich etwas Bestimmtes tun, wenn ich beten will? Gibt es Voraussetzungen für mein Gebet: meine Hände…