Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Leichtere Lasten

Kommt alle zu mir, die ihr müde und beladen seid, und ich werde euch Ruhe geben. Nehmt mein Joch auf euch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Denn mein Joch ist…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Wirkendes Wort

So fern der Morgen ist vom Abend, lässt er unsere Übertretungen von uns sein. Psalm 103,12 Zum Psalm 103 muss man eigentlich nichts sagen. Machen Sie es einfach so: Suchen Sie sich einen stillen Winkel, zünden vielleicht noch…
Foto: Alexandra NießleinFoto: Alexandra Nießlein
,

Blühwiese bei MEW – Oase für Insekten, Balsam für die Seele

Im Garten von Mission EineWelt geht es seit ein paar Wochen ziemlich lebhaft zu: Bienen, Hummeln und andere Insekten ziehen summend und brummend von einer verlockend duftenden Blüte zur nächsten. Wo sich vor Kurzem noch eine eintönige Grasfläche…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Vertrauen und Geduld

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohlmachen. Ps 37,5   Ich vertraue meinem Gott. In allen Dingen und jederzeit. – Das kann ich frei heraus und „ohne mit der Wimper zu zucken“ ganz genauso sagen!…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Wunderbare Einsicht

HERR unser Herrscher, wie herrlich ist dein Name in allen Landen. Psalm 8,2 Da staunt einer und bricht in das Lob des Schöpfers aus. In unserer problembewussten und krisengeschüttelten Welt wirkt das vielleicht befremdlich. Wie kann…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Gottes Liebe

Wenn jemand Gott liebt, der ist von ihm erkannt. 1.Korinther 8,3 Soll ich meines Bruders Hüter sein? Ich will doch zu Gott, nur zu Ihm, in Seine Nähe, niemand kann und soll mich davon abhalten, ich suche einen direkten Draht, ohne Umwege.…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Vereint im Gebet

Machet euch keine Sorgen! Im Gegenteil! Wendet euch in jeder Lage an Gott! Tragt ihm eure Anliegen vor – in Gebeten und Fürbitten und in voller Dankbarkeit.  Philipper 4,6 (Basis-Bibel)  „Wir denken an Euch und nehmen Euch auf…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – nicht aufgeben

Werft Euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. Hebr 10,35   Vertrauen und an Gott festhalten; das kann eine riesige Herausforderung sein, wenn man in tiefer Not ist. Werft Euer Vertrauen nicht weg, welches…