Steckbrief zur Partnerschaft

Partner in Bayern:
Dekanat Heidenheim

Partner in Übersee:
Dekanat Karimui

Partnerschaft seit:
1987

Schwerpunkte der Partnerschaft:

  • Schwerpunkte waren bisher die gegenseitigen Besuche.
  • Es wurde in Karimui 2007 ein Posaunenchor gegründet.
  • Zahlreiche Jugendliche wurden mit Stipendien für ihre kirchliche Ausbildung gefördert.

Enstehung der Partnerschaft

Durch Vermittlung von Mission EineWelt wurde damals Karimui als Partnerdekanat vorgeschlagen, als der Missionskreis sich eine feste Partnerschaft gewünscht hat.

Besonderes Erlebnis in der Partnerschaftsarbeit

Ein besonderer Höhepunkt der Partnerschaft war die Feier zum 25-jährigen Partnerschaftsjubiläum. Diese fand in Karimui gemeinsam mit einer dreiköpfigen Delegation aus Heidenheim statt. Die Partner organisierten eine ganze Festwoche, zu dem Gemeindeglieder aus dem ganzen Dekanat in einem Camp zusammengekommen waren.

Kontakt zur Partnerschaftsgruppe in Bayern

Dekanatsmissionspfarrer Roland Kelber (Pfarramt-Hechlingen@web.de)

Hinweis: Der Inhalt auf dieser Seite (Bilder und Text) wurde von der Partnerschaftsgruppe im Dekanat Heidenheim erstellt und Mission EineWelt zur Veröffentlichung bereitgestellt.