Wann
Verantwortlich: Michael Seitz für Mission EineWelt / Frauke Bürgers für Vereinte Evang. Mission
E-Mail-Kontakt: mis@mission-einewelt.de
Tagungsnummer: 1319
Kosten: auf Anfrage
Anmeldung: Monika Heumann - Referat Mission Interkulturell - Mail: mis@mission-einewelt.de
Wo
Hauptstraße 2, Neuendettelsau, Bayern, 91564
Veranstaltungsart
Update am 20.04.2021: Umstellung auf Online-Veranstaltung
Ausreisetraining der EMW-Werke
6.- 9. Mai 2021, Neuendettelsau
Das Seminar richtet sich an Mitarbeitende in kirchlichen Kontexten und ihre Familien, deren Ausreise bevorsteht. Eingeladen sind sowohl Mitarbeitende, die für mehrere Jahre ausreisen, als auch Mitarbeitende, die nur einige Wochen oder Monate unterwegs sind.
für Mitarbeiter*innen und ihre Familien im kirchlichen Kontext, deren Ausreise bevorsteht
Das Training besteht aus zwei Teilen:
- eLearning-Phase: ab 1. März bekommen Teilnehmende die Zugangsdaten zu einer eLearning-Plattform und können sich bis zur Präsenzphase Grundlagen erarbeiten, auf denen die Präsenzphase aufbaut. Je nach Lerntempo beträgt der Zeitaufwand ca. 5 Arbeitstage. Die Teilnehmenden können sich die Arbeit an den eLearning Modulen in den zur Verfügung stehenden zwei Monaten eigenständig aufteilen. Für Fragen stehen in dieser Zeit Frauke Bürgers oder Michael Seitz zur Verfügung.
- Präsenzphase vom 6. – 9. Mai 2021 bei Mission EineWelt, Johann-Flierl-Straße 22, 91564 Neuendettelsau. Während dieser Phase wird es eine altersgemäße Vorbereitung für mitausreisende Kinder geben.
Es werden folgende Themenfelder bearbeitet:
- Transkulturelle Kompetenz
- Konflikte
- Selbst- und Fremdbilder
- Mission
Veranstalter:
Michael Seitz – Mission EineWelt (MEW)
Frauke Bürgers – Vereinte Evangelische Mission (VEM)
Kontakt: mis@mission-einewelt.de