,

Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) – und jetzt? (Teil 3): Tolbert Jallah

Während des Studientages zur ÖRK-VV bei Mission EineWelt haben wir Menschen aus unseren Partnerkirchen gefragt, was sie bei der internationalen Zusammenkunft der Kirchen inspiriert und beeindruckt hat, und welche Herausforderungen sie für die Zukunft sehen.

Tolbert Jallah

Tolbert Jallah

Tolbert Jallah von der Lutherischen Kirche in Liberia (LCL) ist Dekan im Monrovia District.

„Es war eine großartige Zeit in Karlsruhe“, freut sich der Theologe. Insbesondere die morgendlichen Andachten und die Gottesdienste haben ihn begeistert. „Es war inspirierend, mit Brüdern und Schwestern aus aller Welt zusammen zu beten und zu singen.“ Die wichtigsten Themen für ihn waren Versöhnung, Heilung und Einigkeit. „Das ist es, was Liberia nach den langen Jahren des Bürgerkriegs dringend braucht. Das nehme ich als Botschaft und Auftrag mit.“