Stellen ID 15832
Mission EineWelt – Centrum für Partnerschaft, Entwicklung und Mission der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern – gestaltet und begleitet für die Landeskirche die Beziehungen zu den Partnerkirchen in Afrika, Lateinamerika, Pazifik und Ostasien. Es entsendet Mitarbeitende in die Partnerkirchen und begleitet diese. In Deutschland setzt sich Mission EineWelt für die Anliegen der Einen Welt ein.
Mission EineWelt (MEW) sucht zur Mitarbeit für Christian Education in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Mosambik (IELM) eine*n Pfarrer*in, Diakon*in, Religionspädagog*in (m/w/d).
Die IELM ist eine der 20 Partnerkirchen der ELKB. Sie erstreckt sich landesweit über Mosambik und hat ca. 15.000 Mitglieder. Sitz des Hauptbüros und der Kirchenverwaltung ist in der Landeshauptstadt Maputo.
Der*die Stelleninhaber*in soll angebunden an das Hauptbüro der IELM in Maputo im Bereich Christian Education/christliche Bildungsarbeit in Zusammenarbeit mit einem*einer IELM Pfarrer*in Bildungsmaterialien erstellen und Seminare durchführen in den Bereichen Kindergottesdienst, Konfirmandenarbeit, Jugendarbeit und Erwachsenenbildung.
Der*die Stelleninhaber*in wird zudem als Teil des pastoralen Teams einer Stadtgemeinde in Maputo in der Gemeindearbeit mitarbeiten.
Die Stelle umfasst 30 Wochenarbeitsstunden.
Auf der Internetseite der Stellenausschreibungen von Mission EineWelt kann eine englische Job Description heruntergeladen werden.
Dienstsitz ist Maputo.
Informationen über Mosambik und die IELM findet man auf der Homepage von Mission EineWelt (Mosambik: IELM – Mission EineWelt).
Bewerbungsfrist: 21. Mai 2025