Veranstaltungssuche
Veranstaltungskalender
Sämtliche Veranstaltungen unseres Hauses sowie Kooperationsveranstaltungen mit anderen Organisationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.
Online El Salvador Treffen
Freitag, 6. November 2020, 19:00 – 21:00 Uhr
Saúl Baños (Direktor der Menschenrechtsorganisation Fespad):
El Salvador am Abgrund: Ein Land im Würgegriff von Corona-Pandemie und einem autoritären Präsidenten (Vortrag und Diskussion)
Samstag, 7. November 2020, 15:00 – 18:15 Uhr
Yanira Cortéz (ehem. stellvertretende Menschenrechtsombudsfrau und heute Menschenrechtsanwältin)
Chronische Niereninsuffizienz und Landwirtschaft in El Salvador (Vortrag und Diskussion)
16:15 – 16:45 Uhr Pause
Adalberto Blanco (Kooperativenverband FECORACEN)
Agrargifte und der Kampf für eine andere Landwirtschaft in El Salvador (Vortrag und Diskussion)
Die Veranstaltungen werden mit ZOOM durchgeführt. Die Vorträge der ReferentInnen einschließlich der Übersetzungen (ohne Diskussion) werden aufgezeichnet und anschließend auf der Website der Infostelle El Salvador veröffentlicht.
ANMELDUNG
Um sicherzustellen, dass sich keine Trolle in die Konferenzen einschalten, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Dazu nutzt Ihr bitte das Word-Dokument: Anmeldung-zum-virtuellen-El-Salvador-Treffen, das Ihr mit Euren Angaben ergänzt. Wir lassen nur diejenigen in die Konferenz, die sich angemeldet haben. Bitte per mail an: elsal-bundessoli@listi.jpberlin.de
Angemeldete TeilnehmerInnen erhalten am Freitag bzw. Samstag Vormittag den relevanten Link zur Konferenz sowie eine Kurzanleitung zur Nutzung von ZOOM für diejenigen, die sich damit noch nicht so gut auskennen. Es ist nicht notwendig, ZOOM als App auf Eurem Gerät zu installieren; ZOOM kann genausogut in einem Browser (Firefox, Chrome, Edge, Opera, Safari etc.) genutzt werden. Wer aus Datenschutzgründen bei der Anmeldung in ZOOM seinen vollen Namen nicht verwenden will, kann sich auch mit einem Spitznamen anmelden; dieser muss uns dann aber bei der Anmeldung mitgeteilt werden.
Technische Voraussetzungen: Teilnehmende sollten entweder
– einen PC mit Headset (= Mikrophon und Lautsprecher) nutzen; eine Kamera wäre gut, ist aber nicht zwingend erforderlich; oder
– ein Notebook nutzen – in der Regel sind alle erforderlichen Endgeräte darin eingebaut; oder
– ein Tablet oder Smartphone nutzen, da ist alles enthalten.
Wir freuen uns auf die spannenden Vorträge der ReferentInnen und auf eine rege Teilnahme von Euch! Wäre schön, wenn wir dabei auch Ideen entwickeln könnten, auf welche Weise wir hier in Deutschland an den Themen weiterarbeiten können.
Informationen zur Veranstaltung
Datum und Uhrzeit:06.11.20 - 07.11.20
19:00 - 18:15
Verantwortlich für die Veranstaltung:
Tagungsnummer (falls vorhanden):
Kosten:
Anmeldung:
iCal Link: iCal
Online Buchungsformular
Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.