• Mission EineWelt für Sie -

    Tagungen, Seminare und Veranstaltungen

Veranstaltungssuche

Veranstaltungskalender

Sämtliche Veranstaltungen unseres Hauses sowie Kooperationsveranstaltungen mit anderen Organisationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

INTER – DRUMMING & DANCING

INTER – DRUMMING & DANCING 04.-06.06.2021 in Neuendettelsau

Der Workshop „INTER – DRUMMING & DANCING“ ist eine Kooperation von Mission EineWelt und dem Lehrstuhl Interkulturelle Theologie, Religions- und Missionswissenschaften der Augustana Hochschule.

 

Musik und Tanz bewegen Menschen auf der ganzen Welt. Wir wollen zwei Münchner einladen, uns in Neuendettelsau in Bewegung zu bringen. Elliot Mohlamme aus Südafrika und Samuel Odai Mensah aus Ghana nehmen dich mit in die Welten afrikanischer Tänze und Rhythmen. Du kannst tanzen, trommeln oder beides, es werden zwei Performances mit je einer Trommel- und Tanzgruppe erarbeitet und zusammengeführt.

Was bedeuten Bewegung, Tanz und Musik für deine Spiritualität? Wir wollen uns auch Zeit nehmen, um gemeinsam zu reflektieren: Welche Rolle spiel(t)en Tanz und Trommeln in interkulturellen und religiösen Begegnungen – gestern und heute?

Trommeln, Tanzen, Gemeinschaft, Reflexion und ein Gottesdienst lassen uns erleben: Wir leben zusammen auf diesem einen Planeten. Wir sind vielfältig, und wir können zusammen tanzen, musizieren und vieles mehr.

 

Referenten: Elliot Mohlamme und Samuel Odai Mensah

Verantwortlich: Franka Plößner, Gottfried Rösch, Prof. Dr. Heike Walz

 

„Tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren.“ (Pina Bausch)

„Im Anfang war der Rhythmus.“ (Hans von Bülow)

 

Kurzvorstellung der Referenten, Programm und Anmeldewege inkl. Link finden Sie im beiliegenden Flyer: Folder_INTER_2021_web

 

Informationen zur Veranstaltung

Datum und Uhrzeit:
04.06.21 - 06.06.21
15:00

Verantwortlich für die Veranstaltung:
Franka Plößner, Gottfried Rösch, Prof. Dr. Heike Walz

Mail-Kontakt:
mi@mission-einewelt.de

Tagungsnummer (falls vorhanden):
1203

Kosten: siehe Flyer

Anmeldung: bis 26.04.2021

iCal Link: iCal

Online Buchungsformular

Ticket-Typ Plätze
Standard-Ticket

Eine Ermäßigung können SchülerInnen, Studierende oder Menschen mit geringem Einkommen in Anspruch nehmen. Ich erbringe einen entsprechenden Nachweis darüber bei der Veranstaltung, sollte ich ein ermäßigtes Ticket buchen.

Ich nehme im Rahmen des „IEF-Progamms" von Mission EineWelt an der Veranstaltung teil.

Ich möchte über Veranstaltungen und Themen von Mission EineWelt auf dem laufenden gehalten werden.

Ich bin NICHT damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten auf der Teilnahmeliste erscheinen, die den an der Veranstaltung Beteiligten zugänglich gemacht wird.

Ich brauche eine Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche.

Ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen von Mission EineWelt gelesen und akzeptiert.