• Mission EineWelt für Sie -

    Tagungen, Seminare und Veranstaltungen

Veranstaltungssuche

Veranstaltungskalender

Sämtliche Veranstaltungen unseres Hauses sowie Kooperationsveranstaltungen mit anderen Organisationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

Studientag „Der Pilgerweg geht weiter“

Nach der 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen in Karlsruhe findet am 10. September im Begegnungszentrum Mission EineWelt in Neuendettelsau ein Studientag statt.
Multiplikatoren der ökumenischen Arbeit tauschen sich darüber aus, wie Impulse der Vollversammlung weitergetragen werden.

 

Folgende Programmbestandteile sind geplant:

Eindrücke und Blitzlichter der VV aus Karlsruhe

Wichtige Texte und die Botschaft der VV Karlsruhe

Impulse und Konsequenzen

Lieder der VV

 

Geplanter Verlauf nach aktuellem Stand (Febr. 2022):

9.30 Uhr Ankommen, Kaffee, …

10.00 Uhr Geistlicher Beginn + Begrüßung

10.30 Uhr 1. Studienphase

12.00 Uhr Mittagessen

Nachmittags: 2 weitere Studienphasen, Kaffee+Kuchen

Andacht – Reisesegen

18.00 Uhr Abschluss mit Buffet

 

Herzlich Willkommen zum Studientag.

 

Das Planungsteam
D. Min. Hanns Hoerschelmann, Dr. Gottfried Rösch, KRin Dr. Maria Stettner

 

Der Studientag ist eine interne Veranstaltung für Multiplikatoren der ökumenischen Arbeit.

Weitere Informationen folgen.

Informationen zur Veranstaltung

Datum und Uhrzeit:
10.09.22
9:30 - 20:00

Lade Karte ...
 
Veranstaltungsort:
Mission EineWelt
Hauptstraße 2
91564 Neuendettelsau

Verantwortlich für die Veranstaltung:
D. Min. Hanns Hoerschelmann, Dr. Gottfried Rösch, KRin Dr. Maria Stettner

Mail-Kontakt:
mi@mission-einewelt.de

Tagungsnummer (falls vorhanden):
2111

Kosten:

Anmeldung:

iCal Link: iCal

Online Buchungsformular

Ticket-Typ Plätze
Standard-Ticket
Teilnehmer 1

Eine Ermäßigung können SchülerInnen, Studierende oder Menschen mit geringem Einkommen in Anspruch nehmen. Ich erbringe einen entsprechenden Nachweis darüber bei der Veranstaltung, sollte ich ein ermäßigtes Ticket buchen.

Ich nehme im Rahmen des „IEF-Progamms" von Mission EineWelt an der Veranstaltung teil.

Ich möchte über Veranstaltungen und Themen von Mission EineWelt auf dem laufenden gehalten werden.

Ich bin NICHT damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten auf der Teilnahmeliste erscheinen, die den an der Veranstaltung Beteiligten zugänglich gemacht wird.

Ich brauche eine Übersetzung aus dem Englischen ins Deutsche.