• Mission EineWelt für Sie -

    Tagungen, Seminare und Veranstaltungen

Veranstaltungssuche

Veranstaltungskalender

Sämtliche Veranstaltungen unseres Hauses sowie Kooperationsveranstaltungen mit anderen Organisationen finden Sie in unserem Veranstaltungskalender.

War christliche Mission eine andere Form des Kolonialismus?

War christliche Mission eine andere Form des Kolonialismus? Es ist voreilig, aus dem zeitlichen Zusammenfallen von Kolonialismus und Mission direkt auf eine inhaltliche Symbiose zu schließen.
Gedanken zu den Anfängen des globalen Christentums von Pastor Dr. Anton Knuth, geschäftsführender Studienleiter der Missionsakademie Hamburg. Seine These: Es geht um eine ökumenische
Partnerschaft zur Befreiung aus fortwirkenden kolonialen Strukturen hier und dort. Das Bemühen um die Überwindung von Kolonialismus und Rassismus steht nicht im Widerspruch zur Befreiungsbotschaft
eines interkulturellen Christentums, das aus der Missionsgeschichte hervorgegangen ist.

Die Veranstaltung findet als kostenlose Online- Kooperationsveranstaltung zwischen der Pazifik-Infostelle, der Pazifik-Gruppe Nürnberg und der Abteilung für Völkerkunde der Naturhistorischen Gesellschaft statt.

Zoom-Meeting beitreten:

https://us06web.zoom.us/j/82407974186?pwd=TjVBRWNHb1RFVmV5YjlnQVJWUjA0UT09

Meeting-ID: 824 0797 4186

Kenncode: 502124

Informationen zur Veranstaltung

Datum und Uhrzeit:
14.09.22
19:30 - 21:00

Verantwortlich für die Veranstaltung:

Mail-Kontakt:
info@pazifik-infostelle.org

Tagungsnummer (falls vorhanden):

Kosten: keine

Anmeldung: nicht nötig

iCal Link: iCal

Online Buchungsformular

Online-Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht verfügbar.