• Impressionen der ÖRK-Vollversammlung in Karlsruhe – September 2022

    11. Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen

Impressionen der Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen in Karlsruhe – September 2022

Die Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen (ÖRK) fand in Karlsruhe statt.
Axel Mölkner-Kappl hat für die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern Impressionen und Stimmen eingesammelt – u. a. die Stimme unserer Direktorin Gabriele Hoerschelmann!
Acht Tage lang trafen sich rund 4000 Menschen aus 352 Kirchen zur Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen (ÖRK) in Karlsruhe. Zum ersten Mal fand die Versammlung in Deutschland statt.

Heinrich Bedford-Strohm wurde am 08. September 2022 bei der 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rats der Kirchen (ÖRK) in Karlsruhe zum Vorsitzenden des Zentralausschusses gewählt. Er folgt damit auf Agnes Aboum von der Anglikanischen Kirche von Kenia, die das Amt seit 2013 innehatte.

Jetzt spenden