,

Fest verwurzelt im Lutherischen – Mission EineWelt trauert um Gottfried Lindenberg

Am 13. Februar 2024 ist der Gottfried Lindenberg im Alter von 94 Jahren verstorben. Von 1969 bis 1980 arbeitete der Theologe Dozent für Altes Testament am Missions- und Diasporaseminar (MDS) in Neuendettelsau. Zwischen 1976 und 1980 war er stellvertretender Rektor. Aus einer festen Verwurzelung im Lutherischen heraus, zeigte er große Offenheit und reges Interesse für neue theologische Forschungen. Von seiner Begeisterung für die Theologie haben seine Studierenden wie auch das Kollegium des MDS ungemein profitiert.

Vor und nach seiner Zeit am MDS hatte der gebürtige Kemptener mehrere Pfarrstellen in Franken inne. Von 1980 bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 1992 war Christian Lindenberg Pfarrer in der Erlöserkirche Fürth.