Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht - Superkräfte

  Wie ist es um Ihre Superkräfte bestellt? Haben sie Superkraft (Superman)? Können sie durch Gedanken feste Materie bewegen (Flash)? Ist Ihre Kampfkunst legendär (Wonder Woman)? Wie? - Sie haben keine Superkräfte? Die strumpfhosengewandeten…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Mit Gott planen

  Ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der Herr: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung. Jer. 29,11   „Die Zukunft war früher auch besser“ - auch…
,

Banneraktion zum Weltfrauentag – Kirchtürme gesucht

Die Kongo-Kampagne will mit einer deutschlandweiten Banneraktion auf die Situation von Frauen in der Demokratischen Republik Kongo aufmerksam machen, die täglich von Vergewaltigung als Kriegswaffe bedroht sind. Die Aktion startet zum Internationalen…
,

Rohstoffkatastrophe Handy - Online-Vortragsreihe im Rahmen der HandyAktion Bayern

Mit dem Vortrag zum Thema „Deutsche Rohstoffpolitik: Warum wir eine Rohstoffwende brauchen“ startet die HandyAktion Bayern (www.handyaktion-bayern.de) eine kostenlose Online-Vortragsreihe unter dem Motto: „Rohstoffkatastrophe Handy“. „Weltweit…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht - Vertrauen und Hoffnung

  Lehre mich rechtes Urteil und Erkenntnis, denn ich vertraue deinen Geboten. Psalm 119,66   Stau, rote Ampeln, spät dran. Wer ist weise und klug unter euch? Der zeige mit seinem guten Wandel, seine Werke in Sanftmut…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Teilen

  Ein jeder sehe nicht nur auf das Seine, sondern auch auf das, was dem andern dient. Philipper 2,4   Einiges gehört nur mir, aber vieles kann oder muss ich mit anderen teilen. Ich habe Eltern und Geschwister. Zusammen…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht - Wem gehört die Welt?

  Siehe: Der die Berge gemacht und den Wind geschaffen hat, der dem Menschen sagt, was er im Sinne hat, der die Morgenröte zur Finsternis macht und der auf den Höhen der Erde einherschreitet- er heißt »HERR, Gott Zebaoth«. Amos…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Durch Dick und Dünn

  Ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – genug für alle

  Ihr werdet in euerm Land Leben und Ruhe und Frieden haben. 3. Mose 26,5 Die Leute aßen und wurden satt. Danach sammelten sie die Reste ein und füllten damit zwölf Körbe. Matthäus 14,20   Die Frage der Gerechtigkeit…