,

mission.de – neues Design, neuer Blog

Was bedeutet Mission heute? – Das ist nicht leicht zu beantworten. Doch die neue Website mission.de will genau das. Hier kommen Menschen zu Wort, die weltweit in Mission und Ökumene vernetzt und zuhause sind und etwas zu sagen haben.

Ab 2. Februar 2022 erscheint jeden zweiten Mittwoch ein exklusiver Blogbeitrag. Der erste kommt von Mission EineWelt. Zudem gibt es Podcasts und den Pressedienst-Newsletter der EMW. Alles unter https://mission.de/

mission.de soll Raum bieten für pointierte Meinungen und Beiträge zu aktuellen Themen und Diskursen. „Es ist uns wichtig, dass wir zwar meinungsstark, aber auch mit guten Argumenten für unser gemeinsames Anliegen kommunizieren. Mission hat auch heute etwas zu sagen“, betont Corinna Waltz, Chefin vom Dienst (CvD) des gemeinsamen Projekts der teilnehmenden Missionswerke und EMW-Mitgliedsorganisationen.

Die Redaktionsverantwortlichen und Autor*innen von mission.de arbeiten virtuell und organisationsübergreifend zusammen. Diese Kooperation möchte ein Beispiel für gute Vernetzung und Zusammenarbeit sein, die Kirche und Mission heute prägen sollten, um bestmöglich wirken zu können.