Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Gottes Kinder

  Gott, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind Deine Werke; das erkennt meine Seele. Palm 139,14 „Heute besuche ich mich selbst – mal sehen ob ich zuhause bin.“ (Karl Valentin)   Wir…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Vergebung

  So wird Freude im Himmel sein über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die der Buße nicht bedürfen. Lukas 15,7   In meiner Heimatgemeinde gibt es einen Hauskreis für iranische Asylsuchende,…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Sorgfalt

  Dünke dich nicht, weise zu sein, sondern fürchte den Herrn und weiche vom Bösen. Sprüche 3,7   Zurzeit müssen wir uns jeden Tag viele gegensätzliche Weisheiten über richtiges Verhalten angesichts der Corona-Pandemie…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Staunen

  Wo ist solch ein Gott, wie du bist, der die Sünde vergibt und erlässt die Schuld denen, die geblieben sind als Rest seines Erbteils; der an seinem Zorn nicht ewig festhält, denn er hat Gefallen an Gnade! Micha 7, 18 Gott…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Stabilität

  Seit einem Jahr bestimmt die Pandemie und ihre Bekämpfung mit ihren erforderlichen Maßnahmen unser Leben. Rückblickend gab es Zeiten, in denen unser Alltag manchmal stärker beeinträchtigt war und manchmal weniger. Die Zeiten…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Du bist gemeint ::: Prayer – You are meant

  YOU ARE MEANT   In God will I give praise to his word; in the Lord will I give praise to his word. Psalms 56:11 That good thing which was given to you keep safe, through the Holy Spirit which is in us. II Timothy…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Blühen und Fließen

  Jesus betet: Ich habe ihnen die Herrlichkeit gegeben, die Du mir gegeben hast. Joh. 17,12   Ein Mönch hatte einmal zu mir gesagt: „Ein Pfarrer muss wie ein guter Gärtner die Rosen oder Bäume gut beschneiden. Nur…
,

Gelebter Glaube weltweit – Sung Kim und Simon Wiesgickl starten den Podcast „Wunder_kundig“

  Sie sind beide ganz schön herumgekommen in der Welt: Indien, Israel, Hongkong. Dabei sind sie sich immer wieder mal begegnet. Vor einigen Jahren in Tübingen, vor kurzem in Hongkong, wo sie beide am Lutheran Theological Seminary…
,

Für Impfgerechtigkeit – MEW unterstützt Forderung der IECLB nach kostenlosem Impfstoff

Rund 226000 Corona-bedingte Todesfälle in Brasilien haben die Evangelische Kirche Lutherischen Bekenntnisses in Brasilien (IECLB) veranlasst, einen Protestbrief gegen den Umgang der brasilianischen Regierung mit der Pandemie zu veröffentlichen.…