Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Für Tansania

  Heute wird in Tansania gewählt: https://mission-einewelt.de/wahlen-in-tanzania-alles-wie-gehabt/ Es geht um die Präsidentschaft und die Zusammensetzung des Parlaments für ganz Tansania und für die Inseln Sansibars. Wer mehr…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Reich Gottes

  Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten. Hiob 9,2.3   Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister,…
,

Wahlen in Tanzania – Alles wie gehabt?

Am 28. Oktober 2020 sind etwa 30 Millionen volljährige Tansanier*innen aufgerufen, den Staatspräsidenten sowie das Parlament zu wählen. Die Legislaturperiode in Tansania dauert fünf Jahre. Im Herbst 2015 wurde John Pombe Magufuli von der…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Weite Perspektive

  Ich, ich bin euer Tröster! Wer bist du denn, dass du dich vor Menschen fürchtest, die doch sterben? Jesaja 51,12   Der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist. 1.Johannes 4,4   „Ich glaube…
,

Leider erst im nächsten Jahr – KED-Juliäumsfeier

Schweren Herzens mussten wir wegen steigender Corona-Infektionszahlen die für 24. Oktober 2020 geplante große Feier zum 50-jährigen Bestehen des Kirchlichen Entwicklungsdienstes (KED) Bayern verschieben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Das Gute tun

  Der Gott des Friedens, der den großen Hirten der Schafe, unsern Herrn Jesus, von den Toten heraufgeführt hat durch das Blut des ewigen Bundes, der mache euch tüchtig in allem Guten, zu tun seinen Willen, und schaffe in uns,…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Leben ohne Angst

  Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht! 2. Timotheus 1,10   Die Frage von Tod und Leben spielt gerade in den Zeiten der weltweiten Pandemie eine…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Gott sei Dank

  Sagt Dank Gott, dem Vater, allezeit für alles. Epheser 5,20a   „Gott sei Dank“ – das sage ich relativ häufig – meistens ohne weiter darüber nachzudenken. Aber einen guten Grund habe ich immer. Zum Beispiel: Ich…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Gottes Wege

  Freu dich, wenn du einen Glückstag hast. Und wenn du einen Unglückstag hast, dann denke daran: Gott schickt dir beide, und du weißt nicht, was als Nächstes kommt. Prediger 7,14   Hochs und Tiefs … … gibt es…