Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Gerechtigkeit suchen

  Die Verständigen werden leuchten wie des Himmels Glanz, und die viele zur Gerechtigkeit weisen, wie die Sterne immer und ewiglich. Daniel 12,3   Den Weg zur Gerechtigkeit weisen, das klingt gut als Zielvorgabe für…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Mut und Hoffnung

  Euer Vater weiß, was ihr bedürft, bevor ihr ihn bittet. Matthäus 6,8   Heute ist Barbaratag. Meine Großmutter hieß Barbara, und meine Patentochter wurde zur Erinnerung auf denselben Namen getauft. Wer den Namen…
CIR
,

Toys Report 2020 – Spielwarenbranche boomt, Arbeiter*innen leiden

Während sich die internationale und die deutsche Spielzeugbranche über kräftige Umsatzanstiege in der Corona-Pandemie freuen, hat sich der Druck auf die Arbeiter*innen in den Spielwarenfabriken Chinas erhöht. Im Auftrag der Christlichen…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – gesegnet und willkommen

  Ein jeder gebe, was er geben kann nach dem Segen, den dir der Herr dein Gott gegeben hat. 5.Mo 16,17 Wenn der gute Wille da ist, so ist jeder willkommen nach dem, was er hat, nicht nach dem, was er nicht hat.     2.Kor 8,12   Jeder…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Vertrauen auf Gott

  Ich traue auf den HERRN. Wie sagt ihr denn zu mir: Flieh wie ein Vogel auf die Berge! Psalm 11,1   Vertrauen. Wer hätte es sich in schwierigen Zeiten nicht schon mal gewünscht, einfach wegzufliegen wie ein Vogel, und…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Zum Welt-AIDS-Tag

  Denn ich bin hungrig gewesen und ihr habt mir zu essen gegeben. Ich bin durstig gewesen und ihr habt mir zu trinken gegeben. Ich bin ein Fremder gewesen und ihr habt mich aufgenommen. Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich gekleidet.…
,

Zum Welt-AIDS-Tag – Gefahr der Stigmatisierung

  Durch die Corona-Pandemie werden Infizierte mit HIV/Aids in besonderer Weise gefährdet. „Es ist wichtig, dass wir die HIV/Aids-Infizierten nicht über Corona vergessen, sondern auch deren Menschenrechte achten“, fordert Gisela…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Sehnsucht und Gestaltung

  Herr, vor dir liegt all mein Sehnen, und mein ist dir nicht verborgen. Psalm 38,10 Wisst, dass euer Glaube, wenn er bewährt ist, Geduld wirkt. Jakobus 1,3   Kennen Sie Sorgenfresser? Diese bunten Charaktere aus weichem…