Foto: Thorsten KrafftFoto: Thorsten Krafft
,

Corona in Papua Neuguinea – Thorsten Krafft zur „neuen Normalität“

In seinem Filmbericht zeigt Thorsten Krafft den aktuellen Umgang in Papua-Neuguinea mit Covid-19 und zeigt in einer Rückblende auch die Aktivitäten insbesondere der Lutherischen Kirche (ELC-PNG) zur Aufklärung der Bevölkerung. Der Film…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Gott vertrauen

„Gibt es Gott? Und wenn ja, warum gibt es dann so viel Leid und Elend in der Welt?“ – Fragen, die mir im Religionsunterricht und auch anderswo oftmals gestellt werden. Fragen nach der Existenz und der Rechtfertigung Gottes, „Theodizee“…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Fehler verzeihen

„Am Ende dieser Krise werden wir uns gegenseitig viel verzeihen müssen.“ - Mit diesen Worten stellte sich Gesundheitsminister Spahn vor einigen Monaten vor die Kameras. Kurz zuvor waren die strengen Corona-Regeln verkündet worden.…
Foto: Matthias HerbolzheimerFoto: Matthias Herbolzheimer
,

Fest der weltweiten Kirche – Gewinner des Fotowettbewerbs gekürt

Uuuuund: Die Gewinner des Fotowettbewerbs zum Fest der weltweiten Kirche sind: Matthias Herbolzheimer aus Bayreuth hat für sein Foto in seiner heimischen Laube die Essensausgabe beim analogen Fest der weltweiten Kirche nachgestellt…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Unerklärbares aushalten

Gott tut große Dinge, die nicht zu erforschen, und Wunder, die nicht zu zählen sind. Hiob 9,10   Gott ist anders … … wenn ich die Geschichte von Hiob lese, stellen sich mir mehr Fragen, als ich Antworten finde. Hiob…
,

Like a Tree – Internationale Jugendbegegnung findet online statt

Die internationale Jugendbegegnung Like a Tree von Mission EineWelt in Kooperation mit der Evangelischen Jugend Bayern (ejb) findet aufgrund der Corona-Pandemie im Internet statt. Für die Online-Veranstaltung, die von 24. Juli bis 2. August…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Dankbar sein

Ich danke dem HERRN von ganzem Herzen und erzähle alle deine Wunder. Psalm 9,2 Die Suche im Internet nach „dankbar sein“ und ähnlichen Begriffen ergibt einige Millionen Treffer. Viele sprechen davon, wie wichtig eine dankbare Haltung…