Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Die Macht des Schöpfers

Er thront über dem Kreis der Erde, und die darauf wohnen, sind wie Heuschrecken; er spannt den Himmel aus wie einen Schleier und breitet ihn aus wie ein Zelt, in dem man wohnt; er gibt die Fürsten preis, dass sie nichts sind, und die Richter…
,

Weil Du mir wichtig bist – Mission EineWelt wirbt für das Tragen von Masken

Unter dem Eindruck der Corona-Pandemie wird es überall praktiziert, das Tragen von Schutzmasken. Auch in Deutschland ist es neuerdings bei vielen Gelegenheiten, beispielsweise beim Einkaufen oder in öffentlichen Verkehrsmitteln, Pflicht. Dabei…
,

Corona in Tansania: 400.000 Menschen könnten sterben – Interview mit Antje Henke

Wie hat sich die Situation bezüglich Corona in Tansania inzwischen entwickelt? Zwischen dem ersten getesteten Fall Mitte März und heute liegen sechs Wochen. Seitdem sind 299 Fälle vom tansanischen Gesundheitsministerium bestätigt worden.…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Nähe und Distanz

Adam versteckte sich mit seiner Frau vor dem Angesicht des Herrn. 1. Mose 3, 8 Da hatten zwei die Hosen (die sie noch nicht hatten) gestrichen voll. Das erinnert mich nur zu gut an die Zeiten, in denen ich als Kind etwas ausgefressen hatte…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Gott ist bei uns zu Hause

Aufgrund des Corona-Virus sind Menschen auf der ganzen Welt in Not. Wir leben alle in unsicheren Zeiten. Da tut es gut, auf Gottes Souveränität zu schauen. Ich habe Psalm 46 immer geliebt. Es beginnt mit den Worten: „Gott ist unsere Zuflucht…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Kehrt um!

Der Storch unter dem Himmel weiß seine Zeit, Turteltaube, Schwalbe und Drossel halten die Zeit ein, in der sie wiederkommen sollen; aber mein Volk will das Recht des HERRN nicht wissen. Jer 8,7   Die Zugvögel kommen aus den wärmeren…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Gedenken an Rana Plaza

Schafft Recht und Gerechtigkeit Jer 22,3 Heute vor sieben Jahren stürzte die achtstöckige Textil-Fabrik Rana Plaza ein. 1.136 Menschen starben, über 2.000 wurden verletzt. Schon am Tag vor dem Unglück wurden Risse in dem Gebäude entdeckt,…
Foto: Luiz AlvesFoto: Luiz Alves
,

Corona in Brasilien: „Die Situation ist ziemlich kompliziert“ – Interview mit Luiz Alves

Wie ist die aktuelle Situation in Brasilien in Bezug auf Corona? Die Situation in Brasilien ist ziemlich kompliziert. Es gibt ein exponentielles Wachstum der Erkrankungen durch das Coronavirus in mehreren brasilianischen Bundesstaaten. In…
Illustration: Daniela DenkIllustration: Daniela Denk
,

Andacht – Gott vergisst uns nicht

Ich habe dich bereitet, dass du mein Knecht seist. Israel, ich vergesse dich nicht! Jes 44,21 Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. Heb 10,35   Wir danken dir, Herr, unser Gott: Wie du dein…